fbpx

Über mich

Wer ist fresh inspire?

Hinter fresh inspire stehe ich, Birgit Kurz. Meine Vision ist es,  Unternehmen mit Ideen und Lösungen im Online Marketing zu inspirieren. Mein Fokus liegt hierbei auf Social Media. Die sozialen Netzwerke erlangen in unserer digitalen Welt vermehrt an Bedeutung. Warum also nicht Funktionen nutzen, die ohnehin bereits da sind? Mein Ziel ist es, die vorhandenen Möglichkeiten unserer virtuellen Welt, erfolgreich für meine Kunden zu nutzen. Ihnen die erstklassige Chance zu geben, das gesamte unverkennbare Potential optimal zu nutzen. 

 

Mein Werdegang

Mit 32 Jahren habe ich bereits einige Erfahrungen gesammelt – beruflich wie privat. Meine berufliche Laufbahn begann ich mit einer Lehre zur Bürokauffrau in einer städtischen Verwaltungsbehörde. Mein unermüdliches Streben nach mehr, brachte mich bereits im Alter von 17 Jahren dazu, die Berufsreifeprüfung neben meiner Lehre zu absolvieren. Meine Ausbildungen habe ich hauptsächlich berufsbegleitend absolviert. 

Da ich von Natur aus ein sehr neugieriger und wissbegieriger Mensch bin, blieb ich nach meiner Lehrzeit nicht lange in der Verwaltungsbehörde. In den Jahren danach sammelte ich Erfahrungen und eignete mir Wissen und Fähigkeiten unter anderem im Organisationsmanagement, Kundenmanagement,  Business Development und Vertriebstätigkeiten an.

Vor rund vier Jahren fand ich mich im vielfältigen und faszinierenden Bereich des Marketings wieder und fühlte mich beruflich angekommen. Viele Seminare und ein Diplomkurs im Bereich SEO, Online & Social Media Marketing absolvierte ich bereits im Jahr 2016. Durch mein Angestelltenverhältnis in einem mittelständischen Unternehmen sammelte ich weiteres Fachwissen und jede Menge Praxiserfahrung.

Seit Februar 2020 erweitere ich erneut meinen Wissenshorizont mit der Ausbildung Fachwirtin für Medieninformatik & Mediendesign an der New Design Academy (WIFI). 

 

Meine Vision:

Unternehmen und Selbstständige unterstützen, ihr vorhandenes Potential im Bereich Online Marketing optimal auszuschöpfen.